Was sind Körper Ausscheidungen?

Als Ausscheidung bezeichnet man in der Biologie und Medizin die Abgabe von Stoffen über den Weg aus dem Körperinneren an die Körperoberfläche bis zur äußeren Umgebung, um sie aus dem Körper zu entfernen. Die ausgeschiedene Substanz ihrerseits wird ebenfalls als Ausscheidung bezeichnet.