Kann man süßkartoffeln roh essen?

Grundsätzlich kannst du Süßkartoffeln roh essen und von den vielen guten Inhaltsstoffen profitieren. Allerdings enthält sie Oxalsäure, die für den Menschen schädlich sein kann. Daher sollte sie in Maßen roh gegessen werden.