Wie viele Raubkatzen gibt es?

Gemeinsam mit ihrer Verwandten, der Hauskatze, bilden Raubkatzen die Familie der Felidae (Katzen), in der es 39 Arten gibt. Ganz grob lassen sich die Felidae in Groß- und Kleinkatzen unterteilen.