Was ist ein Pfannekuchen?

Pfannkuchen oder Eierpfannkuchen sind, wie Crêpes, Kaiserschmarrn und Palatschinken, Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden. Durch ihre Bindung mit Mehl unterscheiden Eierkuchen bzw. Pfannkuchen sich von Omeletts. Es gibt süße Pfannkuchen und herzhafte Eierspeisen