Was ist ein Kaiserschnapper?

Der Kaiser-Rotschnapper, Kaiser-Schnapper, Staatsbrasse, Königsschnapper, Königinnenfisch oder Roter Seetang, ist eine Art von Meeresstrahlenflossenfischen, ein Schnapper der Familie Lutjanidae. Sie ist im Indischen Ozean und im westlichen Pazifischen Ozean beheimatet.