Wann hat der britische Akzent angefangen?

Ursprünglich klang der britische Akzent ähnlich wie der heutige Amerikanische. Gegen Ende der 1770er Jahre wollten die Engländer, die infolge der industriellen Revolution reich wurden, sich von den Ärmeren unterscheiden und nahmen den britischen Akzent an, um ihren neuen Status zu demonstrieren.