Wie funktioniert Backpulver?

Bei Backpulver wird aus einer chemischen Reaktion von Natron mit einer Säure, z.B. Zitronensäure, CO2 erzeugt. Dieses CO2 verursacht Bläschen im Teig und lässt diesen dadurch aufgehen.