Wann wurde der Weltraum entdeckt?

Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten, da der Weltraum als solcher bereits vor der Enstehung der Erde existierte. Somit kann er bereits von Lebensformen entdeckt worden sein, die vor der Enstehung der Erde existierten.