Wie heißt der Iis dienst?

"IIS" ist die Abkürzung für Internet Information Server, ein Webserver von Microsoft. Da es sich nicht um eine eigenständige Plattform handelt, sondern um einen in Windows integrierten Dienst, wird "IIS" häufig auch “Internet Information Services” genannt.