Wie sollten Sportschuhe sitzen?

Eine Faustregel besagt, dass man bei (Lauf-)Schuhen eine Nummer bis eineinhalb Nummern größer als die sonstige Schuhgröße tragen sollte. Heißt: Wenn du dich mit dem Schuh am Fuß hinstellst, dann ist vor den großen Zehen noch eine Daumenbreite Platz.