Was ist der tiefste Ort der Welt?

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle der Welt