Wie viele Blätter hat ein durchschnittlicher Baum?

Ein europäischer Laubbaum trägt durchschnittlich 30.000 Blätter, über die er an warmen Sommertagen mehrere hundert Liter Wasser verdunstet. Einige Bäume sogar zigfach mehr!