Wie nennt man Menschen die einem Nichts gönnen?

Menschen, die einem Nichts gönnen nennt man missgünstige Menschen. Missgunst ist weit verbreitet. Jemand gönnt Ihnen etwas nicht, weil er meint, Sie hätten das gar nicht verdient.