Kann Salzwasser einfrieren?

Grundsätzlich kann jede Flüssigkeit und jedes Gas bei starkem Energieentzug in einen festen Aggregatzustand überführt werden. Die Temperatur, bei der ein Stoff in den festen Aggregatzustand übergeht heißt Gefrierpunkt. Bei Salzwasser liegt der so genannte Gefrierpunkt bei etwa -21,3°C.