Wie schaut die deutsche Fahne aus?

Die Flagge der Bundesrepublik Deutschland, offiziell Bundesflagge, ist ein deutsches Hoheitszeichen und Staatssymbol und zeigt laut Art. 22 des Grundgesetzes die Farben Schwarz, Rot und Gold.

---

Die deutsche Fahne besteht aus 3 gleichgroßen Farbbalken die von oben nach unten in schwarz, rot und gold ausgefüllt sind.