Wie viel Gramm hat eine Kartoffel?

Wenn es um kleine Kartoffeln geht, dann wiegt eine kleine Kartoffel in der Regel etwa 80-140 Gramm, während eine mittlere Kartoffel etwa 140-225 Gramm wiegt. Große Kartoffeln wiegen in der Regel etwa 225 Gramm oder mehr, aber extra Kartoffeln können sogar etwa 340 Gramm wiegen.