Was ist ein Lennox?

Das Lennox-Gastaut-Syndrom (kurz LGS) ist eine Sammelbezeichnung für eine schwer behandelbare, mit einer Epilepsie einhergehende Erkrankung des Gehirns im Kindesalter mit sehr häufigen Anfällen und verschiedenen Anfallsformen.