Warum heißt der Zaunkönig Zaunkönig?

Der Zaunkönig gilt als der König der Vögel. Grund ist die Legende nach der die Vögel beschlossen, dass sie einen König bräuchten. Der Zaunkönig flog höher als der Adler, indem er sich in dessen Gefieder versteckte und von der Schulter aus startete. So wurde er gekrönt. Zudem singt er königlich schön