Warum heißt der Toaster Toaster?

Zu Beginn des elektrischen Brotröstens hießen Toaster noch Brotröster. Das Wort Toaster wurde erst 1970 aus dem amerikanischen Englisch in die deutsche Sprache entlehnt, und auch das Verb toasten bürgerte sich ein. Im Englischen bedeutet das Verb to toast „rösten“.