Gibt es im Weltraum Wasser?

Jenseits der Erde existieren weitere Wasservorkommen im Universum. Wasser, die chemische Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff, gibt es auf anderen Himmelskörpern des Sonnensystems, anderen Planetensystemen, interstellaren Wolken der Milchstraße und anderen Galaxien.