Was ist ein USBC Anschluss?

Der neueste USB Anschluss für Elektrogeräte wie Smartphone, Kamera und Notebook heißt USB C. Als Universalanschluss macht er weitere Stecker überflüssig und ist somit kundenfreundlicher. Ein weiterer Vorteil ist das er unabhängig von der Drehrichtung in die Ports gesteckt werden kann.