Können Schnecken niesen?

Schnecken besitzen ein Atmungsorgan, ähnlich der Lunge bei Wirbeltieren. Niesen hat man bei einer hohen Anzahl von Tieren mit Lungen bereits beobachtet. Auch bei Schnecken wurden Vorgänge beobachtet, die als Niesen interpretiert werden können.