Was ist Lot?

Lot steht für: Lötmittel beim Löten. In der Geometrie für eine gerade Linie, die auf einer anderen Geraden oder einer Ebene rechtwinklig steht. Im Handwerk für ein an einem Faden hängendes Metallstück zur Bestimmung der Senkrechten.