Wieso heißt die Ostsee Ostsee?

Der Name "Ostsee" bezieht sich auf die geografische Lage aus Sicht der Germanen. Der Name ist darauf zurückzuführen, dass das Volk Aesten lange Zeit an der Ostsee lebte. Vor allem in Skandinavien wird die Ostsee Baltisches Meer genannt.