Was ist ein epilog?

Der Epilog ist eine kleine (Nachgeschichte) Wo anschließend alles noch einmal abgeschlossen wird.

---

Der Begriff Epilog kommt vom Griechischen epílogos und bedeutet soviel wie “Nachrede” oder “Nachwort”. In der Literatur ist damit eine Schlussrede gemeint, im Theater bezeichnet der Begriff ein Nachspiel, eine Szene, nachdem die eigentliche Handlung bereits abgeschlossen ist.