Wie paaren sich schlangen?

Wenn das Weibchen den Schwanz etwas anhebt, kann das männliche Tier einen seiner zwei Hemipenes – das männliche Begattungsorgan der Schlangen – in die Kloake des Weibchens einführen und seine Spermien direkt in das Weibchen einführen.