Woraus besteht eine Perle?

Eine Perle besteht aus einer kugeligen Ansammlung von Perlmutt, das heißt, aus einer Mischung aus Aragonit (kohlensaurer Kalk) und Conchin, einer organischen Hornsubstanz.