Wie heißt die weltgrößte Insel?

Mit einer Fläche von 2.175.597 Quadratkilometern ist Grönland mit Abstand die größte Insel der Welt

---

Die weltgrößte Insel ist Grönland. Es ist 2.166.086 Quadratkilometer groß und liegt zwischen dem Atlantischen und dem Arktischen Ozean. Es ist die Heimat einiger Ureinwohner, aber auch vieler Rentiere, Eisbären und Walrosse.