Was sind Kennwerte?

Kennwerte sind Quantifizierbare Eigenschaften die ein Objekt vollständig beschreiben, bzw. es von ähnlichen Objekten Unterscheidbar machen.

---

Statistische Kennwerte (auch Maßzahlen oder kurz Statistiken genannt) haben die Funktion, in zusammengefasster (aggregierter) Form Auskunft über Eigenschaften von Verteilungen zu geben.