Welche Farbe hat der Leopard?

Das Fell des leoparden erscheint entweder in Dunkelgelb oder Orange mit rosettenartig angelegten schwarzen Flecken und sandfarbenem bis weißem Bauch, oder in Tiefschwarz mit einer nur bei Lichteinfall erkennbaren Zeichnung.