Gibt es giftige Schlangen?

Ja, z.B gibt es in Europa verschiedene Schlangenarten, die giftig sind: die Hornviper, Kreuzotter und Aspisviper. Während die Kreuzotter und Aspisviper auch in Deutschland vorkommen, ist die Hornviper in Südösterreich, Griechenland, den Balkanstaaten und Nordostitalien heimisch.