Was ist digitale Lünette?

Dabei handelt es sich um einen berührungsempfindlichen Ring um den Touchscreen der Armbanduhr. Fährt man mit einem Finger am Rand entlang, reagiert das Gehäuse mit leichter Vibration, die die Anwahl signalisiert. Dieser Ring nennt sich digitale Lünette

---

Die digitale Lünette gibt es bei der Samsung Galaxywatch. Zu Beginn und bis Version 4 gab es eine drehbare Lünette (ein kleiner Ring auf der Uhr zum drehen ähnlich bei einer Taucheruhr) Ab der Galaxy Watch 5 gibt es nur noch die digitale Lünette