Wie viele Seiten hat eine Bassgitarre?

Der Standard-E-Bass besitzt vier Saiten in der Stimmung E-A-D-G, was den tiefen Saiten der Gitarre entspricht. Allerdings sind die Basssaiten erheblich dicker, da sie eine Oktave tiefer gestimmt werden.