Wie nennt man eine Wasserrinne die sich bei Apple im Watt bildet?

Ein Priel ist ein natürlicher Wasserlauf im Watt, in der Marsch oder in Küstenüberflutungsmooren. Er kann die Fortsetzung eines Flussarms von Land im Wattenmeer sein oder aber verschiedene bei Niedrigwasser voneinander getrennte Meeresteile miteinander verbinden.