Gibt es die Affenpocken?

Ja, die Krankheit Affenpocken ist real. Das Virus ist seit 1958 bekannt, seit 1970 weiß man, dass es auch auf den Menschen übertragbar ist. Es gibt immer wieder Ausbrüche, die bisher auf Länder in West- und Zentralafrika beschränkt waren.