Was ist das chemische Symbol für Glas?

Da Glas aus verschiedenen Verbindungen bestehen kann, gibt es dafür keine allgemeine chemische Formel. Glas ist ein nichtkristalliner sogenannter amorpher Feststoff. Atomar ist Glas eine eingefrorene Schmelze mit unregelmäßig angeordneten Bausteinen.