Was ist ein Morchel?

Morcheln sind Pilze der Gattung Schlauchpilze.

---

Ein Morchel ist ein Pilz mit weißlichem Stiel und kegel- bis birnenförmigem, bräunlichem, wabenartig gezeichnetem Hut.