Was ist eine Dotterblume?

Die Dotterblume gehört zur Gattung der Hahnenfußgewächse. Die bekanntesten Arten sind die Sumpfdotterblume und die schwimmende Dotterblume, die vor allem in kühleren Regionen zu finden sind.