Können Vögel Beim fliegen schlafen?

Ja, Fregattvögel schlafen im Flug in ähnlichen Mustern wie an Land, aber deutlich weniger. Ein Forscherteam hat durch Messungen der Gehirnaktivität bei Fregattvögeln herausgefunden, dass diese beim Fliegen mit beiden Gehirnhälften gleichzeitig oder nur mit einer Hälfte schlafen