Wie viel wächst ein Kind pro Jahr?

Kinder wachsen bis zu 5 bis 6 cm pro Jahr im Durchschnitt. Während der Pubertät nehmen die Kinder 7 – 9 cm pro Jahr an Körpergröße zu. Jungen gewinnen in dieser Zeit im Durchschnitt 20 – 24 cm an Größe.