Wie lange braucht ein Kuchen zum abkühlen?

Ist der Kuchen einmal aus dem Ofen, möchte man ihn am liebsten direkt aus der Form lösen, verzieren und servieren. Hier ist jedoch etwas Geduld gefragt. Gib ihm mindestens 10-15 Minuten Zeit, damit er sich festigen und etwas abkühlen kann.