Gibt es wilde Kühe?

Eigentlich waren die wilden Rinder Auerochsen. Der Auerochse oder Ur (Bos primigenius) wurde im Laufe von Generationen zum Nutztier. Die Nachkommen heißen heute Kühe oder Rinder.