Was ist eine Wolfsstunde?

Viele Menschen wachen zwischen 2 und 4 Uhr nachts auf und können nicht mehr schlafen. Das ist die sogenannte Wolfsstunde. Die Wolfsstunde wird so genannt, weil früher zu diesen frühen Morgenstunden keine Menschen mehr auf den Straßen waren. Es waren nur noch die Wölfe unterwegs.