Was hat Madame Curie erfunden?

1911 wurde sie für die Entdeckung der radioaktiven Elemente Polonium und Radium mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.

---

Marie Curie und ihr Ehemann haben Polonium und Radium als strahlende Elemente isolieren können - und damit auch entdeckt. Sie haben auch den Begriff - radioaktiv - geprägt. Marie Curie erhielt für ihre Arbeiten 1911 den Nobelpreis für Chemie.