Machen Zwerghamster Winterschlaf?

Normalerweise machen Zwerghamster keinen Winterschlaf. Fällt die Raumtemperatur jedoch unter 10 °C, kann es bei den Tieren zu einer Winterruhe kommen. Diese hat nichts mit dem in der Natur vorkommenden Winterschlaf zu tun.

---

Unsere Hamster, die bei uns im meist muckelig warmen Wohnzimmer stehen, halten keinen Winterschlaf. Fällt die Raumtemperatur jedoch unter 10 °C, kann es bei den Tieren zu einer Winterruhe kommen. Diese hat nichts mit dem in der Natur vorkommenden Winterschlaf zu tun.