Wie wird schminke hergestellt?

Eine Creme besteht aus einer Fett- und einer Wasserphase. Die Fettphase enthält dabei Pflanzenöle, Konsistenzgeber und einen Emulgator. Durch den Einsatz des Emulgators erreicht man, dass sich beide Phasen miteinander vermischen und eine Emulsion entsteht