Wann wird der große Zapfenstreich Bundeswehr?

Der große Zapfenstreich wird bei der Bundeswehr gemacht, wenn ein führender Politiker, wie Bundeskanzler oder Bundespräsident verabschiedet wird. Der letzte große Zapfenstreich war am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021als Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel verabschiedet wurde.