Wie pflegt man einen Gummibaum?

Ein Gummibaum als Zimmerpflanze sollte mäßig gegossen werden und erst dann, wenn die Erdoberfläche leicht angetrocknet ist, um Staunässe zu vermeiden. Im Sommer alle zwei Wochen düngen. Der Standort sollte warm und sonnig bis halbschattig sein, Zugluft vermeiden.