Wie kocht man grüne Bohnen?

Eine der gängigsten Methoden ist das Kochen in Wasser. In einem ausreichend großen Topf wird gesalzenes Wasser zum kochen gebracht und die Bohnen darin ca. 10 Minuten gekocht, bis sie weich sind. Durch die Zugabe von 1 TL Backpulver oder Kochnatron erhält man die leuchtend grüne Farbe der Bohnen.