Wie hoch ist der normale Ruhepuls?

Bei Erwachsenen gelten 60 - 80 Schläge pro Minute als ideal, bei Kindern, je nach Alter, 85 - 120 Schläge. Säuglinge haben einen höheren Ruhepuls, der bei etwa 130 - 140 liegt. Bei Senioren liegt der Ruhepuls meist bei 80 - 85 Schläge pro Minute.

---

60-80 pro Minute .Bei Kindern ist er höher.Bei älteren Menschen niedriger.